Am vergangenen Samstag, dem 23.09.2023 hat der CDU-Stadtverband Münzenberg nach zwei-jähriger, Pandemiebedingter Pause, wiederum zu seiner seit vielen Jahren beliebten Tagesfahrt eingeladen. Ziel war diesmal die Region Erbach / Michelstadt im schönen Odenwald. Gut gelaunt und frohen Mutes traf sich die Reisegruppe am Samstagmorgen und Reiseleiter Jens Thebes hatte gemeinsam mit Fa. Gimmler wiederum eine schöne Fahrt mit vielen kulturellen und kulinarischen Highlights vorbereitet. Pünktlich gegen 09.00 Uhr erreichte man Erbach zum ersten kulinarischen Leckerbissen , dem schmackhaften 2.Frühstück aus heimatlichen Gefilden auf dem Busparkplatz. Wohl gestärkt und voller Erwartungen traf man sich anschließend am Erbacher Schloss mit den beiden, originell gekleideten Stadtführern um in einem ca. 2-stündigen Rundgang interessantes und spannendes über die Geschickte der beiden praktisch -zusammengewachsen Städte Erbach und Michelstadt zu erfahren und zu bestaunen. Die Führung führte vorbei an zahlreichen historischen Stätten wie dem Erbacher Schloss, dem Elfenbeinmuseum, den Besichtigungen der Michelstädter Unterwelten ebenso wie den Gräflichen Sammlung im Erbacher Schloss.
Nach einem schmackhaften Mittagessen in der Brauerei-Gaststätte der Schmucker Brauerei, stand nachmittags ein Abstecher in den Englischen Garten in Eulbach auf dem Plan und hier konnte die Fremdenführerin viel interessantes und wissenswertes erläutern und auch in Verbindung mit der Region Odenwald als UNESCO-Geopark, eingebettet in die Täler zwischen Rhein-Main und Neckar stellt ein einzigartiges Fenster in über 500 Millionen Jahren wechselvoller Erdgeschichte dar und hat bei allen Teilnehmern großen Eindruck hinterlassen. Voll beladen mit vielem neuem Wissen und Erlebnissen wurde vor der Heimreise noch ein kurzer Spaziergang durch die Altstadt von Michelstadt mit kulinarischer Einkehr im Ausflugslokal „Grünen Baum“ vorgenommen, ehe dann zur Rückfahrt geblasen wurde und man wohlbehalten und zufrieden wieder in Münzenberg eintraf.
Im Namen des CDU - Stadtverbandes Münzenberg dankte Heinz Reuhl, Stellv. Vorsitzender, allen Teilnehmern/innen, unserem Reiseleiter Jens Thebes und dem humorvollen Busfahrer Günter nochmals sehr herzlich für den wunderschönen, gemeinsamen Tag und wünschen allen einen guten Nachhauseweg, was mit kräftigem Applaus aller Beteiligten belohnt wurde.

« EINLADUNG ZUM FEDERWEISSER FEST DER CDU-MÜNZENBERG Starker Besuch beim Federweißer Fest der CDU-Münzenberg »

Jetzt teilen: