Am vergangenen Sonntag, dem 18.Feb. hatte der CDU-Stadtverband Münzenberg traditionell zu einem Heringsessen ins Gasthaus „Zum Adler“ in Gambach eingeladen. Das Interesse war wiederum sehr groß und im vollbesetzten Restaurant mit zahlreichen Besuchern aus Nah und Fern herrschte hervorragende Stimmung.

Der neue Stadtverbandsvorsitzende, Jonas Vogler, verlieh seiner Freude über das große Interesse der zahlreichen Gäste mit herzlichen Begrüßungsworten Ausdruck und gab den Startschuss für einen interessanten Abend. Besondere Grußworte galten unserer neu-gewählten Landtagsabgeordneten, Annette WETEKAM, dem Stellv. Kreisvorsitzenden und Bürgermeister der Stadt Niddatal, Michael HAHN, dem Vorsitzenden der Senioren Union Wetterau-Nord, Hans-Henning PÖHL, ebenso wie Vertretern von den benachbarten Stadtverbänden aus Altenstadt und Butzbach. Stark vertreten waren auch die heimischen CDU – Mitglieder aus Vorstand, Magistrat, Fraktion und den Ortsbeiräten gemeinsam mit vielen Bürger/innen aus allen Stadtteilen von Münzenberg.
Gutes Essen und Geselligkeit standen im Mittelpunkt und aktuelle Kurzbeiträge aus Landes- und Kreispolitik durften dabei nicht fehlen. Unter dem Motto: „In der Kürze liegt die Würze“ berichtete Annette WETEKAM als neue Landtagsabgeordnete von ihren ersten Sitzungen und Eindrücken aus Wiesbaden, die sie mit großer Motivation und Zielstrebigkeit in Angriff genommen hat. Über den politischen Startschuss ins neue Jahr berichtete auch Michael HAHN aus dem Kreistag in Friedberg und skizzierte einige wichtige Bausteine der Politik im Wetteraukreis mit viel Zuversicht. Ein besonderes Anliegen der Beiden war der Hinweis auf die EUROPAWAHL am 09.Juni 2024 und ihr Appell an alle Bürger/innen von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen mit dem Ziel, dass auch in der EU in Brüssel unsere Kandidaten ein starkes Votum bekommen. Werbung sollte jeder auch im Bereich der Jungwähler machen, wo erstmals auch 16-jährige zur Wahl aufgerufen sind.

Mit großem Beifall wurden beide Gastredner belohnt, ehe dann zu Geselligkeit und vielen Gesprächen miteinander unter dem Motto: „Sauer macht lustig“ mit dem leckeren Heringsessen und sonstigen Leckereien übergeleitet wurde. Am späteren Abend wurde in froher Laune der Nachhauseweg angetreten.
Die CDU-Münzenberg sagt nochmals Danke an alle die dabei waren unter Einbezug des „ADLER-Teams“ unter Federführung von Inhaber /Chefkoch Axel Pfannenschmidt für den großartigen Service.

« CDU-Neujahrsempfang war ein großer Erfolg! CDU trauert um Hans Jürgen Zeiß »