Am Sonntag, dem 17.Januar 2021 um 14.00 Uhr hatten die Münzenberger Christdemokraten, der Pandemie geschuldet, erstmals online zu Ihrem seit Jahren beliebten Neujahrsempfang eingeladen.

Stadtverbandsvorsitzender Alexander Heise begrüßte aus „seinem CDU-Studio“ (unser Foto) die zahlreichen Gäste gemeinsam mit dem Gastredner Armin Häuser, Vorsitzender des Wetterauer Kreistages und CDU - Kandidat für die kommenden Bundestagswahl im Wahlkreis 177 sehr herzlich. Mit Stolz konnte Heise auf die erfolgreiche Nutzung der Social Media hinweisen und stellt mit großer Freude fest, dass immer mehr interessierte Bürger*innen in Münzenberg und Umgebung das vielfältige Angebot der Münzenberger CDU annehmen. Aufgrund von verschiedenen Einschränkungen und verständlichen Vorkehrungen für die Gesundheit der Bevölkerung wegen „COVID 19“, befindet man sich in Sachen Kommunalpolitik bei den Vorreitern auf diesem Gebiet. Bereits seit mehr als 8 Monaten werden regelmäßig zu aktuellen politischen Themen Beiträge in Form von Videobotschaften im Netz publiziert und finden eine unerwartet große Resonanz mit steigender Tendenz. Gerade der jüngste Beitrag mit dem hoch-interessanten Thema „Stadt Münzenberg 2030“ mit einer Vorausschau von CDU- Vorstand und Mandatsträgern auf die kommende Dekade in der heimischen Presse und dem Vlog#23 im Netz fanden viel Beachtung. Wir fühlen uns auf gutem Wege zum Wohl unserer Stadt, so Heise, in seiner Überleitung an den Gastredner.

Armin Häuser streifte in seiner kurzweiligen Rede verschiedene, relevante Themen aus der Kommunalpolitik ebenso wie auf Kreis, Landes und Bundes-Ebene. Er verwies auf die bewährte Weisheit, dass gerade in Krisen, wie derzeit durch die Corona-Pandemie, im politischen Denken und Handeln neue Wege entstehen und sich neue Lösungen entwickeln und anbieten, stehe außer Frage. Entscheidend wird sein – und dabei trennt sich in der Regel „die Spreu vom Weizen“, - wie sich mit Bedacht, Pflichtbewusstsein und Motivation politische Mehrheiten – auch parteiübergreifend erzielen lassen. Hierfür steht die CDU als starke Volkspartei seit vielen Jahren und dies soll auch in Zukunft so bleiben. Weniger Bürokratie, mehr Weitblick, auch über den Tellerrand der jeweiligen Parteien hinaus sind gefragt. Schwerpunkte im Bereich Bildung, der

wichtigsten Ressource eines Menschen, gezielter Ausbau der digitalen Erfordernisse, um Sünden und Defizite aus der den vergangenen ca. 10 Jahren wett zu machen, ein fairer und gangbarer Weg im Thema Klima und Umwelt ebenso wie ein realistischer Umgang und Schutz für unserer Landwirtschaft, sind nur einige der Highlights bzw. Herausforderungen für unser Land – auch im Verbund mit den 27 Partnerländern in der EU. Abschließend brachte Armin Häuser klar zum Ausdruck, dass er nach langen Jahren wertvoller Erfahrung in der Kommunal und Kreispolitik, gerne die Herausforderung annehmen möchte, über seine Kandidatur für den Deutschen Bundestag, auch aktiv und kreativ in Berlin tätig zu werden. Für die seitens der CDU-Münzenberg ihm zuteil gewordene Unterstützung bedankte er sich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich.

Im zweiten Teil der Veranstaltung wurden erfreulicherweise noch eine Reihe von Fragen aus dem Teilnehmerkreis gestellt und entsprechend abgehandelt, ehe der Stadtverbandsvorsitzende Alexander Heise die gelungene Veranstaltung mit einigen Hinweisen zur bevorstehenden Kommunal – und Kreistagswahl am 14.März 2021 mit einem Dank an alle schließen konnte.

« CDU – MÜNZENBERG BLICKT IN DIE ZUKUNFT – STADT MÜNZENBERG 2030 CDU-MÜNZENBERG PLANT NEUE WEGE IN DER KOMMUNALEN POLITIK »