Frei nach dem Motto „Sauer macht Lustig“, hat es sich auch in diesem Jahr der CDU-Stadtverband Münzenberg, trotz Pandemie, nicht nehmen lassen, traditionell nach der Faschingszeit seine Mitglieder und Freundeinnen zu einem leckeren Heringsessen einzuladen. In diesem Jahr allerdings mal anders: „Ausfallen lassen, war für uns keine Option, deshalb wurde es erstmals in virtueller Form organisiert. Natürlich hätten wir gerne auch in diesem Jahr unsere Gäste persönlich begrüßt, doch ließ dies Corona leider nicht zu und die Gesundheit aller hat für uns oberste Priorität.“, so der 1. Vorsitzende Alexander Heise.
Mit tatkräftiger Unterstützung des Vorstands sowie der Kandidaten
innen wurden alle organisatorischen Voraussetzungen geschaffen. Die Zubereitung des Essens wurde bei den Freunden im „Mellerhannese - Schoppekaffee“ in Trais-Münzenberg bestellt und spontan als „süße Zugabe“ hausgemachten Kreppeln - von Vorstandsmitgliedern selbstgebacken - als Dessert hinzugefügt.

Weit übertroffen wurden alle Erwartungen bei den Anmeldungen. Auch die versprochene Verteilung des Essens in allen vier Stadtteilen hat problemlos funktioniert. Aus Begeisterung zu dieser nicht-alltäglichen Idee, fanden sich auch einige Spender und unterstützten die Aktion, Ihnen sei an dieser Stelle recht herzlich gedankt.
Im Anschluss an das köstliche Essen konnte man sich auf freiwilliger Basis ONLINE via WEBEX zu lockeren Gesprächen in gemütlicher Runde einloggen. Erfreulicherweise wurde auch dieses Angebot von vielen Leuten genutzt, um bei dieser Gelegenheit mit den Mitgliedern des Vorstands, der Fraktion und den Kandidaten*innen Fragen zur Kommunalwahl am 14.März sowie der Vielfalt an politischen Themen anzusprechen. Es gab ausreichend Möglichkeiten zur Diskussion, Fragen zu stellen oder um einfach mal Danke sagen, für die stets konstruktive Zusammenarbeit, so Heise weiter. „Unsere Idee wurde positiv angenommen, die Resonanz war groß“. Hierbei zeigte sich, dass unser Slogan: „Gemeinsam. Mit uns. Für Münzenberg. nicht nur im politischen, sondern auch im geselligen Bereich, einen hohen Stellenwert besitzt.

Aufgrund der guten Resonanz, lädt die CDU am 07. März 2021 ab 18:30 h, zum DIGITALEN BÜRGERDIALOG über WEBEX ein. Zugangsdaten finden Sie auf der Homepage der CDU-Münzenberg. Einzelheiten dazu können auch jederzeit bei unseren Kandidaten*innen nachgefragt werden.

« NUR DATEN, ZAHLEN UND FAKTEN ZÄHLEN FÜR DIE CDU-MÜNZENBERG BEZAHLBARES WOHNEN IN DER STADT MÜNZENBERG »