Am Tag der Deutschen Einheit, kommenden Samstag, dem 03.Oktober 2020 ab 14.00 Uhr lädt der CDU-Stadtverband Münzenberg alle Mitglieder, Freunde und interessierte Bürgerinnen der Stadt Münzenberg und Umgebung ganz herzlich ins Bürgerhaus in Gambach ein.(siehe auch die heutige Anzeige in der B Z).
20 Jahre ist es her, dass die CDU-Münzenberg regelmäßig zu ihrem traditionellen Federweißerfest einlädt. Die beliebte Veranstaltung wurde in den letzten Jahren stets bei Familie Straka in der Butzbacher Straße gefeiert. Aufgrund der Corona bedingten Einschränkungen ist dies aktuell leider nicht möglich, so dass man nun auf das Bürgerhaus mit den beiden Sälen ausweichen muss. Unter Beachtung der vorgeschriebenen Hygiene und Abstands-Vorschriften wurde ein entsprechendes Konzept mit der Stadt vereinbart und alle Gäste werden freundlichst gebeten, sich entsprechend darauf einzustellen und die Vorgaben zu befolgen.
2020 ist in Bezug auf Jubiläen ein geschichtsträchtiges Jahr:
• Die Stadt Münzenberg erhielt vor 775 Jahren die Stadtrechte
(geplante Feiern mussten Corona-bedingt leider abgesagt werden)
• Die Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten jährt sich zum 30.Mal und die Medien berichten u.a. über das Jahr 1990 als „ Wegmarken der Geschichte“, wo ein von vielen Deutschen nicht mehr geglaubter Herzenswunsch in Erfüllung gegangen ist.
• Die CDU-Münzenberg wird das denkwürdige Ereignis zum Anlass nehmen, um dies entsprechend zu würdigen. Hierzu konnte erfreulicherweise Uwe MÜLLER, 1.Vorsitzender, des Freundeskreises Burg und Stadt Münzenberg e.V., als Gastredner gewonnen werden, der in seiner Laudatio die bemerkenswerten Ereignisse Revue passieren lassen wird. Angekündigt hat sich darüber hinaus auch Polit-Prominenz auf Kreis – und Landesebene.
• Keinesfalls fehlen darf, dass vor 75 Jahren das Bundesland HESSEN von den US-Besatzungs-Gremien in seiner jetzigen Form konzipiert wurde.
• Vor 75 Jahre wurden des Weiteren in New York die Vereinten Nationen ins Leben gerufen (UNO), um – wie damals dazu zu lesen war – die Gefahr eines Dritten Weltkrieges zu bannen.
Kombinieren wird die CDU-Münzenberg in diesem Jahr ihre seit Jahren beliebte Veranstaltung, erstmals mit einer s.g. BÜRGERKLAUSUR für alle kommunalpolitisch interessierten Gäste. Die Überlegung hierzu ist, dass man sich gerne an die CDU- Mandatsträger aus Fraktion und Vorstand wenden kann, um aktuelle Themen in und um die Stadt Münzenberg anzusprechen bzw. näher zu beleuchten. Themen wie z.B. die anstehende neue Straßenbeitragssatzung, geplante Lösungen zu der prekären Parksituation in den alten Ortskernen, die überfällige Anpassung der digitalen Kapazitäten, die beschlossene Einrichtung von vier HOT SPOTS in allen Stadtteilen, die Erhaltung der beiden Standorte der Johanniter Grundschule, Ausbau der KITAs, Verbesserungsmaßnahmen des innerstädtischen Verkehrs, erste Schritte zu Renovierungserfordernissen im Gambacher Bürgerhaus, Umsetzung von angedachten Fördermaßnahmen zwecks Aufwertung der alten Ortskerne durch Programme von IKEK und LEADER u.v.m.
Interessant könnte natürlich auch ein perspektivischer Ausblick auf die bevorstehenden Wahlen sein. Die KOMMUNALWAHLEN am 14.März 2021 und die BUNDESTAGSWAHL im September 2021 werfen ihre Schatten voraus. Sicherlich gibt es in der Bevölkerung auch noch eine Reihe anderer Themen, die lohnenswert sind, diese Einladung der CDU zu nutzen, um sich bei dieser Gelegenheit genauer zu informieren. Die CDU-Münzenberg würde sich sehr über zahlreichen Besuch freuen. Die Bewirtung erfolgt durch das Service Team der Gaststätte „Bürgerwohl“ und natürlich werden köstlicher Federweißer und leckerer Zwiebelkuchen nicht fehlen.
Hinweisen möchte man bei dieser Gelegenheit auch auf weitere Veranstaltungen, wozu ebenfalls herzlich eingeladen wird:
• Die beiden Versammlungen der CDU-Mitglieder zur Wahl der Delegierten für die Bundestagswahl und die Wahl der Kandidaten
innen für die Kommunalwahl – NEUER TERMIN: Freitag, 30. Oktober 2020 im D G H in Ober-Hörgern. (der ursprüngliche Termin – vom 06. Nov. 2020 musste vorverlegt werden!)
• Gänse-Essen am Sonntag, 15.November 2020/18.00 Uhr im Gasthaus „Zum Adler“, Gambach
• Weihnachtsfeier am Sonntag, 06.Dezember 2020/14.00 h im Kulturhaus in Trais
Hierzu wird rechtzeitig in den Medien entsprechend berichtet und unter Wahrung der Corona-Vorschriften eingeladen.

« C D U - MÜNZENBERG BEFÜRWORTET DIE INTERKOMMUNALE ZUSAMMENARBEIT FEDERWEISSERFEST DER CDU-MÜNZENBERG WAR GUT BESUCHT »

Jetzt teilen: